Auftritt & Wirkung

Ganz gleich, ob das On- oder Offlinepublikum schon begeistert mitfiebert oder noch abdriftet – durch Reflexion und Technik lassen sich Auftritt und Wirkung effektiv verbessern.

Präsenz On- & Offline

Präsenz – an! Das sagenumwobene Charisma ist eine Fähigkeit, die sich trainieren lässt. Im digitalen Raum bei Videokonferenzen oder ganz klassisch an Ort und Stelle, zum Beispiel auf einer Bühne: Zusammen drehen wir an den essenziellen Stellschrauben zur optimalen Wirkung. 

Speaker Coaching

Präsenz – advanced! Im Speaker Coaching vertiefen wir die Techniken zur Bühnenpräsenz. Dabei geht es um Sprachtraining in jeder Hinsicht: von der Stimme über die Mimik, Gestik und Haltung bis hin zu Syntax, Wortwahl, Schlagfertigkeit und Spontanität. 

storytelling

Präsentationen und Vorträge machen für alle mehr Spaß und ganz besonders mehr Eindruck, wenn sie einer spannenden Storyline folgen. Aber was braucht eigentlich eine gute Geschichte? Wie man Storytelling auf die Struktur und Dramaturgie von Präsentationen anwendet, trainieren wir hier.

Das sagt Nathalie

„Das Training mit Roberto ist absolut empfehlenswert. Neben seiner hohen Professionalität, bringt er so viel Energie und Spaß mit, was ansteckend ist. Schon zur Mittagspause hatte er durch sein ehrliches und emphatisches Feedback, meine Motivation, auf der Bühne zu sprechen, so stark gepusht, dass ich es kaum abwarten kann. Er schafft es in kurzer Zeit, das Beste aus einem rauszuholen und sich der eigenen Wirkung auf der Bühne sehr bewusst zu sein. Vielen Dank für das super spannende, sehr professionelle und absolut motivierende Training!“

Nathalie Schalk

Senior Manager Solution Engineering, Salesforce

Impressum / Datenschutz / Copyright © 2023 Roberto Isberner