Persönlichkeitsentwicklung

Den Fokus auf sich richten, Erkenntnisse gewinnen – und weiterkommen. Systemisches Coaching und Persönlichkeitsentwicklung stärken die innere Haltung und damit die äußere Wirkung und Wirksamkeit.

als Führungskraft wachsen

Wer bin ich in meiner (neuen) Rolle? Was sind Dinge, von denen ich glaube, dass ich sie können muss? Und ist es vielleicht ok, gar nicht alles zu können? Neue Positionen und Strukturen bringen neue Herausforderungen. Und wertvolle Gelegenheiten, mehr über sich selbst zu erfahren und mit voller Kraft den nächsten Schritt zu gehen. In meinen Coachings speziell für Führungskräfte betrachten wir zusammen das große Ganze genauso wie wichtige Details. Und schaffen in einem Thinking Environment® mehr Flexibilität im Kopf sowie kraftvolle neue Handlungsspielräume. 

als mensch wachsen

Was treibt mich wirklich an? Auf welche Hindernisse stoße ich immer wieder? Und was sind meine größten Stärken und Talente? Sich in einem geschützten Rahmen methodisch, konstruktiv und wertschätzend mit sich selbst zu beschäftigen, ist einer der wirksamsten und ja – schönsten! – Wege, um persönlich zu wachsen. Mein Antrieb dabei: Empowerment. Und mein Ziel fürs Gegenüber: Selbstwirksamkeit. So schaffe ich in meinen Coachings einen Denkraum, in dem wir mit gemeinsamer Analyse, empathischer Reflexion und konstruktiven Impulsen völlig neue Perspektiven und Fähigkeiten entdecken.

„Gerade angekommen in einer neuen Position haben mir die Sessions mit Roberto Isberner geholfen, mich nachhaltig weiterzuentwickeln. Stimmt mein Kurs? Was ist überhaupt mein Kurs? Scheinbar alltägliche Fragestellungen haben mir bei der gemeinsamen Betrachtung immer wieder neue Blickweisen eröffnet und meinen persönlichen Werkzeugkasten für Konfliktbaustellen gut sortiert. Nochmals vielen Dank für das fantastische Coaching. Mir hat es sehr viel gebracht.“

Dennis Dusny

Managing Director, WAGO Electronics GmbH

Impressum / Datenschutz / Copyright © 2023 Roberto Isberner